Kooperation beschlossen: THÜROS-Geschäftsführer Christian Schneider (Mitte) bei der offiziellen Sponsoren-Vorstellung mit den Oberhofer OK-Chefs Bernd Wernicke (links) und Thomas Grellmann. Foto: S. Eberlein

Heißkalte Kooperation: Oberhof präsentiert neuen Sponsor

Das in Georgenthal ansässige Unternehmen THÜROS ist offizieller Partner der Biathlon-Weltmeisterschaften in Oberhof. Eine Kooperation, die Fans, Zuschauer und Thüringens Skivereinen "schmecken" dürfte.

Oberhof - Die THÜROS GmbH, Deutschlands führender Hersteller von Edelstahl-Grillgeräten aus Georgenthal in Thüringen, ist offizieller Partner der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon Oberhof im Februar 2023. „Passend zu unserem 30- jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr möchten wir den besonderen Anlass nutzen, den Biathlon-Sport in Oberhof zu unterstützen“, sagt Geschäftsführer Christian Schneider über den Kooperationsvertrag, der vor Kurzem mit der Oberhofer Sport und Event GmbH geschlossen wurde.

Der Geschäftsführer der Oberhofer Sport und Event GmbH, Bernd Wernicke, begrüßt die Zusammenarbeit, die über die Titelkämpfe hinaus reichen und auch während des BMW IBU Weltcups Biathlon im Januar 2024 bestehen wird. „So wie Oberhof für begeisternden Biathlon-Sport steht, steht Thüringen für die Grillkultur im Allgemeinen und die Thüringer Rostbratwurst im Speziellen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Fans nicht nur spannende Rennen in der ARENA am Rennsteig bieten können, sondern auch beste Qualität, wenn der Magen knurrt“, sagt er.

Der Hersteller von hochwertigen Edelstahlgrills wird mit einer eigenen Grillstation im Hüttendorf vertreten sein, in dem sich die Biathlon-Fans vor, während und nach den Biathlon-Wettkämpfen stärken können. Außerdem wird er alle Vereine, die eine Versorgungshütte im Hüttendorf betreiben, mit Grills ausstatten. Nach den Titelkämpfen können die Vereine die Grills für eigene Events nutzen und damit nachhaltig von der Partnerschaft profitieren. Darüber hinaus können sich Biathlon-Fans das WM-Feeling nach Hause holen: THÜROS produziert dazu eine limitierte WM-Edition an Grillgeräten.

Seit dem Beginn im Jahr 1992 haben es die THÜROS GmbH und ihre Thüringer Grillroste geschafft, den Markt für Edelstahl-Grills neu zu definieren und zu revolutionieren. Durch die Verarbeitung massiven Edelstahls gelten die Produkte als langlebig und rostfrei. Sie werden komplett oder in Baugruppen endgefertigt, wodurch der Montageaufwand entfällt bzw. gering ist.